Referenzen

Axel Schwesig

Kontrabassist und Orchestervorstand des RSO Stuttgart

über Orchester-Gesamtprojekte / Yogakonzepte für Orchestermusiker in verschiedenen Phasen

Matthias Kärcher hat für das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR einen Yoga-Workshop ausgearbeitet und durchgeführt. Wir Musiker waren begeistert: die Wirkung von Yoga zu erleben, ist für uns eine tolle Erfahrung. Viele von uns haben einen Weg zum regelmäßigen Yoga-Üben dadurch gefunden.

Matthias Kärcher war mit größtem Enthusiasmus dabei, von der ersten Planung bis zum letzten Kurs. Er fand immer eine Lösung bei der Termingestaltung, die wegen unseren unregelmäßigen beruflichen Verpflichtungen nicht ganz leicht ist. Auch ging er sehr verantwortungsvoll und sensibel auf jeden einzelnen Kursteilnehmer und dessen individuelle Verfassung ein.

Seine Genauigkeit in der Arbeit, sein großes Fachwissen auch über die speziellen körperlichen wie persönlichen Befindlichkeiten von Berufsmusikern sowie sein freundlicher und offener Umgang machten ihn für uns zu einem idealen Lehrer.