Referenzen

Christian Heck

Global Business Manager für International Cash Management (Prokurist) einer deutschen Großbank

über Offene Yogakurse / Yogaseminare / Yogaferien

Ich kenne Matthias nun schon seit vielen Jahren und trotz meines Interesses ist es mir meist aus Zeitgründen lange nicht gelungen an einem seiner Yoga-Seminare teilzunehmen.

Im Sommer 2007 habe ich es dann zum ersten Mal geschafft und habe an einem Wochenende in den Vogesen an einem offenen Yogaseminar teilgenommen.

Diese Erfahrung war großartig. Ich hatte zu dieser Zeit sowohl beruflich wie privat eine schwere Zeit und das Yoga mit Matthias hat mir sehr viel Energie gegeben, die Herausforderungen zu meistern. Alles war perfekt. Die Gruppe hat perfekt harmoniert - es war vom ersten Tag an als würde man sich schon lange kennen. Den Ort, den Matthias dafür wählte war ein Traum: Inmitten wilder Natur und absoluter Stille. Und nicht zuletzt war das durchgeführte Seminar von Matthias in Bezug auf Gruppendynamik und individueller Betreuung des Einzelnen der entscheidende Faktor, der dieses Seminar zum vollen Erfolg machte. Trotz der Ruhe, die Yoga vermittelt wurde meine Befürchtung, 'dass das alles etwas steif werden könnten' in keinster Weise bestätigt. Wir haben während des Seminars viel gelacht und das ohne den Bezug auf die Disziplin des Seminars zu verlieren. Es ist Matthias' Erfahrung, seinem Können und seiner ausgeglichenen Persönlichkeit zu verdanken, dass alle Seminarteilnehmer vom Kurs begeistert waren.