Referenzen

Prof. Frithjof Martin Grabner

Professor für Kontrabass
Studiendekan FR Streicher
Hochschule für Musik und Theater 
"Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig
www.grabner.de 

über Yoga Hochschulprojekte / Impulsseminare für Musikstudenten

Seit vielen Jahren kenne und schätze ich Matthias Kärcher und konnte seine Entwicklung zum gefragten Yoga-Lehrer verfolgen. 

Seine Empathie und sein Wissen befähigen ihn jeweils den "richtigen Ton" für die vielen Musikerinnen und Musiker zu finden, die mit ihm arbeiten möchten. 

Nachdem sein erster Kurs in meiner Klasse auf nachhaltiges Interesse stieß, konnte ich Matthias Kärcher für Kurse gewinnen, die für alle Streicher der HMT Leipzig geöffnet waren. 

Neben den Anregungen, die jeder Einzelne in einem solchen Kurs erhält, werden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, die durch regelmäßiges Yoga-Training machbar sind. 

Ich kann die Beschäftigung mit Iyengar-Yoga (nicht nur für Musikerinnen und Musiker) wärmstens empfehlen.